• 1

Kammeroper Köln an der Waldorfschule

Am 10.11.2021 gastierte die Kammeroper Köln mit ihrer Produktion „Papageno’s Zauberwelt“ an der Freien Waldorfschule Dinslaken.

In dem kurzweiligen Stück mit Schauspiel und Gesang nahm das gut aufgelegte Ensemble die Schülerinnen und Schüler der Unter- und Mittelstufe mit auf eine musikalische Reise durch Mozarts beliebteste Klavier- und Opernwerke.

Das junge Publikum verfolgte das farbenfrohe Geschehen aufmerksam und spendete begeistert Beifall.

Weiterlesen

Evening Rise

Zum Schuljahresende noch ein kleiner musikalischer Gruß unserer Oberstufenschülerinnen und Oberstufenschüler als Beispiel dafür, was hinter den Bildschirmen während des Lockdowns musikalisch doch noch möglich war. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 – 12 haben ihre jeweiligen Chorstimmen sehr engagiert zu einem Playback einzeln aufgenommen. Daraus entstand dann dieser Online-Oberstufenchor. Das Ergebnis können Sie hier mit stimmungsvollen Bildern von unserer Schule genießen!

Auch die Bläserklassen und die Jazzconnection haben im gleichen Verfahren einige Stücke aufgenommen. Beispiele aus diesen ebenso beeindruckenden Produktionen werden in der nächsten Zeit in der Schulgemeinschaft zu hören sein. Ein ermutigender Ausblick auf die Fortsetzung der musikalischen Aktivitäten im nächsten Schuljahr!

Infos für Quereinsteiger in Klasse 5

 

Ein kurzes Informationsvideo für alle Eltern und Schüler, die sich für einen Quereinstieg in eine 5. Klasse der Freien Waldorfschule Dinslaken interessieren.
Wo liegen die Unterschiede zu anderen Schulen? Welche Abschlüsse kann ich machen?